Zum Hauptinhalt springen

Nürnberg Ice Tigers – Eishockey der Deutsche Eishockey Liga (DEL)

SportBewegtUns

Die Nürnberg Ice Tigers sind ein Verein in der Deutschen Eishockey Liga DEL; zwischen Mai 2009 und Mai 2020 firmierte die Mannschaft unter dem Namen Thomas Sabo Ice Tigers, kehrte dann aber zu ihrem alten Namen zurück. Der Verein ist bekannt für seine erfolgreichen Spieler und seine leidenschaftlichen Fans. Die Ice Tigers haben eine lange und erfolgreiche Geschichte. In der Saison 2019/20 spielten sie um den Titel, unterlagen aber im Finale den Augsburger Panthern. Trotz dieses Misserfolgs ist das Interesse an dem Verein weiterhin sehr hoch – sowohl bei Eishockey-Fans als auch bei Sportbegeisterten allgemein.

icetigers.de

Heimspielstätte der Nürnberg Ice Tigers seit 2001 ist die Arena Nürnberger Versicherung

Der EHC 80 Nürnberg ist die Ursprungsmannschaft der Nürnberg Ice Tigers, welche seit 2009 auch wieder als Stammverein fungiert. Seit 2001 befindet sich ihre Heimspielstätte, die Arena Nürnberger Versicherung, in der beliebten fränkischen Stadt. Der EHC 80 Nürnberg war einst eine der erfolgreichsten Eishockeymannschaften in Deutschland. Heute ist die Arena Nürnberger Versicherung die Heimspielstätte der beliebten fränkischen Stadt. Das Eishockeyteam ist mittlerweile ein fester Bestandteil der fränkischen Gemeinschaft und hat sich einen Platz in den Herzen der Fans erobert.

Meisterschafts-Finalserien in den Jahren 1999 und 2007

Die erfolgreichsten Spielzeiten waren bislang diejenigen, in denen die Nürnberger Mannschaft bis ins Finale der Meisterschaftsrunde kam. Dies geschah 1999 und 2007; beide Male musste sich das Team allerdings den Adler Mannheim geschlagen geben.

TwitterInstagramFacebookYouTube

 

#SportBewegtUns – Spitzensport aus der Metropolregion Nürnberg

Nürnberg Ice Tigers - Heimspiele

Aktuelles, News und Tickets – Nürnberg Ice Tigers

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Nürnberg Ice Tigers - Saison 2023/2024

Mannschaftsfoto

Nürnberg Ice Tigers: Sei live dabei! #SportBewegtUns

Spitzensportpartner der Metropolregion Nürnberg

Lade Daten Loading...